Start Equipment

  • Für Anfänger ist die wohl einfachste Art das Bestellen eines kompletten Starter-Sets in den gängigen Online-Shops. Bei den Starter-Sets sind alle Bauteile und ausreichend Zubehör für den Anfang vorhanden. Unterschieden wird dann welche Art gehalten wird und demnach die Größe der Starter Sets. 
  • Für einzelne Gynen, die sich noch in der Gründungsphase befinden, ist es am Anfang allerdings nicht notwendig komplette Nester und Formicarien anzuschaffen. Hierfür reicht ein Reagenzglas, das mit einem Wassertank ausgestattet ist und mit einem Wattepfropfen verschlossen ist. Wenn man sich die Gynen über das Internet bestellt, werden diese normalerweise in genau diesen Reagenzgläsern versendet.
  • Weiteres Start Equipment für den Anfang: Alufolie, Dosierflaschen, Pipette, Ausbruchsschutz (z.b. Paraffinöl), Watte, Honig, Zucker, Wasser

 

 

<- zurück zur Haltungs – Themenübersicht